Den Orgasmus hinauszögern: die besten Tipps!

Orgasmusverzögerung | Die besten Tipps


Kennen Sie das? Man befindet sich in der Hitze des Gefechts und plötzlich ist es vorbei. Huch! Es wird geschätzt, dass etwa 30 Prozent der Männer zwischen 18 und 60 Jahren irgendwann in ihrem Leben einen vorzeitigen Samenerguss haben. Sie sind also nicht der Einzige! Bevor Sie sich als sexuellen Versager betrachten, sollten Sie wissen, dass ein vorzeitiger Samenerguss ganz normal ist. In diesem Artikel gehen wir den Ursachen auf den Grund. Wir behandeln auch einige bewährte Methoden, die das Hinauszögern des Orgasmus erleichtern.


Was ist eine vorzeitige Ejakulation?

Die vorzeitige Ejakulation ist eine bestimmte Form der sexuellen Funktionsstörung, die auftritt, bevor der Mann mit dem Geschlechtsverkehr beginnt oder weniger als eine Minute, nachdem er ihn begonnen hat. Es gibt keine Regeln darüber, wann ein Mann ejakulieren sollte, aber wenn er so schnell ejakuliert, dass er keine Zeit hat, es zu genießen, spricht man von vorzeitiger Ejakulation. Eine zu schnelle Ejakulation kann sowohl für den Mann als auch für seine Partnerin eine frustrierende Erfahrung sein. Wenn es häufiger vorkommt, kann es das Sexualleben erheblich beeinträchtigen.


Unser Bestseller gegen vorzeitige Ejakulation:

 

Ursachen des vorzeitigen Samenergusses

Die direkte Ursache des vorzeitigen Samenergusses ist bis heute unbekannt. In der Vergangenheit wurde oft angenommen, dass die Ursache des vorzeitigen Samenergusses rein psychologischer Natur ist. Inzwischen gibt es jedoch eine Reihe von Studien, die zeigen, dass neben dem psychologischen Aspekt auch ein biologischer Aspekt im Spiel ist.

Einige bekannte psychologische Ursachen für eine vorzeitige Ejakulation sind:

  • Schlechtes Körperbild
  • Depression
  • Stress
  • Besorgnis über vorzeitige Ejakulation
  • Sexueller Missbrauch

Bekannte biologische Bedingungen, die dazu führen können, dass ein Mann zu schnell abspritzt, sind:

  • Ein gestörter Hormonhaushalt
  • Eine Entzündung oder ein Defekt der Blase oder der Harnröhre
  • Gestörtes Gleichgewicht der Substanzen im Gehirn

 

Nachdem wir nun einige Ursachen für einen vorzeitigen Samenerguss aufgelistet haben, sollten Sie prüfen, ob sie auf Sie zutreffen. Wenn es sich um ein biologisches Problem handelt, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen. Der Hausarzt wird Ihnen eine Behandlung vorschlagen, mit der Sie Ihr Problem in kürzester Zeit loswerden können.

Wenn Ihr Zustand psychologisch bedingt ist, wird es schwieriger sein, das Problem zu lösen, aber machen Sie sich keine Sorgen. Zum Glück gibt es Techniken, die Sie anwenden können, ohne einen Sexologen oder Therapeuten zu benötigen.

 

Verzögerung des Orgasmus durch die Start-Stopp-Methode 

Dies ist eine gängige und wirksame Methode, um Ihr Orgasmus-Timing zu trainieren. Bei der Start-Stopp-Methode stimuliert Ihr Partner den Penis so lange, bis Sie kurz davor sind zu kommen. Kurz bevor Sie kommen, hört der Partner auf, Sie zu stimulieren, so dass Sie wieder die Kontrolle über Ihren Orgasmus haben. Sie sollten diesen Vorgang etwa 3 Mal wiederholen. Beim vierten Mal machen Sie mit Ihrem Partner weiter, bis Sie zum Orgasmus kommen. Wiederholen Sie diese Übung 3 bis 4 Mal pro Woche und Sie werden sehen, dass Sie nach ein paar Wochen viel besser in der Lage sind, den Orgasmus hinauszuschieben. 

 

Verzögerung des Orgasmus durch das Tragen eines Kondoms 

Wenn Sie beim Sex ein Kondom tragen, können Sie die Empfindlichkeit des Penis gerade so weit herabsetzen, dass Ihre Erektion länger anhält, ohne dass Sie kommen. Einige Kondome enthalten betäubende Mittel, die den Penis weniger empfindlich machen. Es ist auch möglich, diese Medikamente etwa 15 Minuten vor dem Geschlechtsverkehr direkt auf den Penis aufzutragen. Besprechen Sie dies natürlich vorher mit Ihrem Arzt.

 

Verzögerung des Orgasmus durch Masturbation 

Wenn Sie regelmäßig masturbieren, lernen Sie Ihren Körper besser kennen und können Ihre Orgasmen kontrollieren. Versuchen Sie mehrmals, kurz vor dem Orgasmus aufzuhören. Auf diese Weise trainieren Sie, Ihren Orgasmus hinauszuzögern. Je öfter Sie dies praktizieren, desto besser können Sie Ihre Orgasmen kontrollieren. 

 

Entspannt sein

Mehrere Studien haben ergeben, dass Angst und Stress die sexuelle Leistungsfähigkeit beeinträchtigen und zu einer beschleunigten Ejakulation führen können. Wenn Sie Ihren Orgasmus hinauszögern wollen, sollten Sie sich nicht zu viele Gedanken darüber machen, was alles schief gehen könnte. Atemübungen und Meditation können helfen. 

 

Mehr auf das Vorspiel konzentrieren

Die Folge eines vorzeitigen Orgasmus ist, dass der Mann das Gefühl hat, die Frau nicht befriedigt zu haben. Wenn Sie sich mehr Zeit für das Vorspiel nehmen, bringen Sie die Frau in höhere Ekstase. Wenn Sie danach mit dem Geschlechtsverkehr beginnen, sind die Chancen auf einen gleichzeitigen Orgasmus höher. 

 

Verzögerung des Orgasmus durch Ablenkung

Wenn Sie erregt sind und sich Ihrem Höhepunkt nähern, atmen Sie tief durch und denken Sie eine Weile an etwas anderes. Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu lange an etwas anderes denken, denn das würde die Erektion völlig schwächen, was natürlich nicht beabsichtigt ist. 

 

Orgasmusverzögerung durch Beckenbodenübungen

Wenn Sie Ihren Beckenboden trainieren, können Sie die Muskeln stärken, die die Blase stützen und den Orgasmus ermöglichen. Eine gute Übung ist, sich beim Urinieren anzuspannen und den Urinstrahl 10 Sekunden lang anzuhalten. Dann fangen Sie wieder an zu urinieren. Versuchen Sie, dies mehrmals täglich zu praktizieren, und Sie werden feststellen, dass Sie Ihren Körper besser unter Kontrolle haben.

Denken Sie vor allem daran, dass es eine Kunst ist, beim Sex gut zu sein. Zu lernen, den Orgasmus hinauszuzögern, kann Zeit brauchen. Aber Sie werden feststellen, dass Übung den Meister macht. Sobald Sie merken, dass es nicht besser wird, suchen Sie Hilfe bei einem professionellen Sexualtherapeuten oder konsultieren Sie Ihren Hausarzt.

 

Weiterlesen

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.