Alles über die Morgendliche Ensteht
Jeder Mann hat es schon einmal erlebt: mit einer morgendlichen Erektion aufzuwachen. In diesem Blog werden wir uns näher mit dem Thema der morgendlichen Erektion befassen. Zum Beispiel, wie eine morgendliche Erektion entsteht und welche Rolle das Alter dabei spielt. Wie kann es sein, dass eine morgendliche Erektion plötzlich nicht mehr auftritt und viele weitere Fragen und Antworten zur morgendlichen Erektion werden in diesem Blog behandelt.
Was ist eine Morgendliche Ensteht?
Eine morgendliche Erektion, wie der Name schon sagt, ist ein Phänomen, das Männer häufig erleben, nämlich morgens mit einem harten Penis aufzuwachen. Im Niederländischen wird es manchmal auch als ODOL oder ''Ontzettend Dikke Ochtend Lul'' abgekürzt. Die Engländer haben mit ''Morning Glory'' einen etwas anspruchsvolleren Namen. Dies ist jedoch nicht nur am Morgen der Fall, sondern mehrmals tritt eine Erektion während des Schlafes eines Mannes auf, insbesondere während der REM-Phase. REM-Schlaf steht für "Rapid Eye Movement" (schnelle Augenbewegungen), worauf wir später in diesem Blog näher eingehen werden. Eine morgendliche Erektion hat also nicht unbedingt etwas mit dem Morgen zu tun, sondern mit den Schlafzyklen. Wenn man also morgens mit einer Erektion aufwacht, liegt das oft daran, dass man gerade aus dem REM-Schlaf aufgewacht ist.
Was verursacht eine morgendliche Erektion?
Für die morgendliche Erektion gibt es mehrere Erklärungen, z. B. dass sie häufiger auftritt, wenn die Blase voll ist. Durch die Erektion wird die Harnröhre verschlossen, und Sie müssen zum Wasserlassen nicht mehr aufwachen. Andere Forscher gehen davon aus, dass die morgendliche Erektion entsteht, weil der Testosteronspiegel zu diesem Zeitpunkt besonders hoch ist. Alles plausible Erklärungen für eine morgendliche Erektion. Die Erklärung des REM-Schlafs, über die wir bereits gesprochen haben, bietet auch einen Einblick in die morgendliche Erektion. In der Tat ist eines der Merkmale des REM-Schlafs die Hemmung von Noradrelin und die Stimulierung von Acetylcholin, und diese hormonelle Reaktion verursacht die morgendliche Erektion bei Männern. Eine andere Erklärung für die morgendliche Erektion ist, dass sich in den Schwellkörpern des Penis Stickstoff ansammelt, der abgelassen werden muss. Wenn man also das Blut hier hindurchfließen lässt, wird es gereinigt und erzeugt eine Erektion. Es gibt also mehrere Erklärungen für eine morgendliche Erektion und vielleicht wirken sie auch zusammen auf die Erektion.
Die Rolle des Alters bei der morgendlichen Erektion
Eine morgendliche Erektion kann in jedem Alter auftreten; sie wurde sogar schon bei einem Fötus im Mutterleib beobachtet. Es ist also völlig normal, dass Kinder morgens eine Erektion haben. Außerdem ist er in jedem Alter gesund und ein Zeichen für ein gut funktionierendes Blut- und Nervensystem rund um den Penis. Eine morgendliche Erektion tritt in jedem Alter auf, kann aber im Alter von 60-70 Jahren abnehmen. Dies ist auch das Alter, in dem erektile Dysfunktion häufiger auftritt.
Redenen voor het verdwijnen van een ochtenderectie
Wie bereits erwähnt, ist eine morgendliche Erektion ein Zeichen dafür, dass der Penis gut durchblutet ist und die Nerven richtig funktionieren. Wenn Sie also eine morgendliche Erektion erleben, bedeutet das auch, dass Sie in der Lage sind, eine Erektion zu bekommen. Wenn Sie also normalerweise keine Erektion bekommen können, aber eine morgendliche Erektion erleben, hat dies höchstwahrscheinlich eine psychologische Ursache. Das Verschwinden der morgendlichen Erektion kann also ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt. Einige Ursachen können sein:
- Fettleibigkeit
- Hoher Blutdruck
- Hoher Cholesterinspiegel
- Diabetes
- Depression
- Medikation
- Antidepressiva
Eine morgendliche Erektion kann also mit zunehmendem Alter seltener werden, aber wenn Sie jung sind und keine morgendliche Erektion haben oder wenn sie plötzlich aufhört, kann das ein Zeichen sein, einen Arzt aufzusuchen.
Wie man eine morgendliche Erektion loswird
Wenn Sie möchten, dass eine morgendliche Erektion verschwindet, gibt es einige Möglichkeiten, dies zu erreichen. Am schnellsten geht es, wenn Sie urinieren, wenn Sie dazu in der Lage sind. Eine kalte Dusche ist eine weitere gute Möglichkeit, die Blutgefäße zu verengen
verengen die Blutgefäße, so dass sie schnell erschlaffen. Auch Meditation oder einige Atemübungen im Bett können dazu beitragen, dass die morgendliche Erektion weniger wird.
Einfluss von Testosteron auf die morgendliche Erektion
Männer erleben die morgendliche Erektion am häufigsten zwischen dem späten Teenageralter und Ende 30. Daraus kann man schließen, dass Testosteron die morgendliche Erektion definitiv beeinflusst. Der Grund, warum ältere Männer seltener eine morgendliche Erektion erleben, hat also mit der Produktion von Testosteron zu tun. Alles in allem können wir also feststellen, dass eine morgendliche Erektion nichts Ungewöhnliches ist, sondern ein Zeichen für gute Gesundheit und Vitalität. Das ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper gut funktioniert. Übrigens: Wenn Sie morgens keine Erektion mehr haben, liegt das nicht an Ihrer schlechten Gesundheit.
Was tun, wenn Sie morgens eine schmerzhafte Erektion haben?
Wenn Sie eine schmerzhafte morgendliche Erektion haben, könnte es sich um Priapismus handeln, d. h. um eine morgendliche Erektion, die mehrere Stunden andauert. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.
Hinterlasse einen Kommentar
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.